*schlürf*

IMG_1915

Gestern gab’s hier endlich mal wieder ein ausführliches Küchengewusel… Geplant war anlässlich der langsam rot werdenden kleinen Bärchen auf der Terrasse die fast schon legendäre Sauce, deren Namen man nicht jedem gegenüber nennen darf. Als sich mir auf meinem Heimweg von der Arbeitsstätte dann auch noch ein großer Erdbeerstand in den Weg warf, wurde kurzerhand angehalten, um gleich mal noch Katjas Wasser im Mund zusammenlaufen lassenden Erdbeersirup auszuprobieren.

Bei all der Hetzerei, die es gerade nach Feierabend bei mir gibt, war es eine Wonne mich dem Putzen und Schnibbeln der Erdbeeren und dem Rühren der zwei Leckereien hinzugeben. Dennoch wollte sich die übliche Küchenmeditationsruhe nicht so recht einstellen. Irgendwie muss ich das wieder in meinen Alltag einbasteln. Denn irgendwie fehlen mir die Küchenspukgeschichten schon arg. Ich weiß nur nicht so recht wie… Hm.

Und jetzt… jetzt sitze ich hier mir meiner Erdbeersirupbuttermilch da. Schlürfe mit breitem Grinsen und schwelge noch ein wenig in Erinnerung an meinen unglaublich leckeren Milchschaumgutenmorgenkaffee, der heute mit einem Löffel Butterscotch-Sauce *ups* verfeinert wurde. Mjom! Mjam!

So dürfen Sonnensonntage gerne beginnen!
Habt einen schönen! 🙂

4 Antworten zu “*schlürf*

  1. Katja 07/07/2013 um 09:21

    Zum Wohl! 🙂

    Hier ist das leider fast schon vorbei mit den Bärchen. Hab gestern gerade mal noch ein kleines Schüsselchen voll im Garten gepflückt und viele hängen nicht mehr. *schnüff*

    Mir fehlen deine Küchenspukgeschichten und jene vom Steven übrigens auch. 🙂

    • Corina 09/07/2013 um 16:57

      Hach ja… Du kannst ja die Daumen drücken, dass das mit der Buchhandlung nix wird… dann würde ich wohl wieder zu mehr Küchenspuk kommen… (Ich weiß ehrlich gesagt im Moment gar nicht, was ich wirklich will – außer, dass sich endlich mal was entscheidet. In welche Richtung ist dabei fast egal. – Eigentlich wollte ich über dieses Nerven- und Gedankenzerren auch schon längst mal gebloggt haben, aber ich komm zu nüscht. Noch nicht mal zu dem, was ganz oben auf der Prio-Liste steht. Öchz. – Huch. Da wollt jetzt aber was raus…)

  2. Schwester 07/07/2013 um 12:46

    Aaaa, die Sauce… jetzt bekommt die auch noch Konkurrenz vom Erdbeersirup. Was für ein süßer Sommersonntag.

    • Corina 09/07/2013 um 16:58

      Yeah! 🙂 Und weißte für wen so ein klitzekleines Gläschen Sirup bei mir rumsteht? Biste die nächsten Tage unterwegs oder erreicht dich der Postbote daheim? 😀

Kommentar verfassen

