Frisch eingezogen!

Brummbär bleibt Brummbär
und Motte bleibt Maus!
Und ohne den einen
hält’s der andere nicht aus!

Da wir ja heute den Welttag der Puscheligkeit begehen – sagt zumindest das Fellmonsterchen und das muss es ja wissen – drängt es sich förmlich auf mit euch den heutigen Neuzugang meiner heimischen Puschligkeitsabteilung zu teilen.

„Brummbär & Motte“, ein wahrlich puscheliges Bilderbuch von Katja Reider und Thorsten Saleina. Allein der Klappentext bringt hoffentlich näher, warum dieser kleine Schatz eigentlich in keinem vor Puscheligkeit strotzenden Haushalt fehlen sollte…

„Brummbär und Motte sind die besten Freunde, das ist klar wie Kribbelwasser. Brummbär macht es sich gern auf dem Sofa gemütlich und nascht am Honigtopf. Motte hingegen ist quirlig, sprüht vor Ideen und fragt sich eines Tages: Warum muss Brummbär immer so lotter-lebig-drömel-lahm sein?
Mit einer List will sie Brummbär ordentlich auf Trab bringen.
Aber der weiß sich zu helfen – auf Brummbärart.
Und bald merkt Motte: Nur gemeinsam ist das Leben eine einzige Butterblumenwiese…“

Es gibt natürlich auch’n Bild – zumindest von außen. Aber von innen ist es noch viel viel puscheliger! Versteht sich!

Advertisements

2 Antworten zu “Frisch eingezogen!

  1. Katja 08/02/2012 um 10:11

    Hat Brummbär auch ’nen Brummbärbart nach Brummbärart? 😀

  2. Corina 10/02/2012 um 00:32

    Klar, wenn der Brummbär sich nicht rasiert, dann hat der auch mal’nen Brummbärdreitagebart nach Brummbärdreitagebartart oder so 😀 Allerdings ist Motte sicherlich mächtig hinterher, dass Brummbär das Rasieren nicht vergisst. Aber darüber wurde sich im Buch nicht ausgelassen. Muss ja auch noch Stoff für ein weiteres Buch geben 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: