Das Buchcover des Jahres…

…scheint es zumindest. Vielleicht gehen den Verlagen ja die Bilder aus??

 
Linwood Barclay gibt’s seit ein paar Wochen schon zu kaufen. Ab 27. Februar soll’s dann auch Hans Koppels Werk geben. Wer da im Endeffekt nun vor wem das Bild eingekauft hat – keine Ahnung. Es dürfte allerdings Droemer Knaur freuen, dass Heyne jetzt schon anfängt die Werbemaschinerie loszutreten und einem ein gespiegeltes und Blut wegretuschiertes (wenn man ganz genau hinschaut, sieht man da tatsächlich noch den Blutfleck durchschimmern) Bild vom Knaur-Titel entgegenlacht. 🙂 Und dann spiegeln wa noch mal und schwups passt das auch noch auf’n drittes in den Niederlanden erschienenes Cover drauf. Vielleicht waren aber auch die Niederländer die ersten, denn da erschien es schon im November 2011.

Fragt da keiner nach??

Nun bin ich ja mal gespannt, ob die gute Dame noch mal irgendwo auftaucht. 😉

Advertisements

5 Antworten zu “Das Buchcover des Jahres…

  1. Frau Leo 28/01/2012 um 22:02

    Da ist sicher ne Verschwoerung im Gange!

  2. Katja 28/01/2012 um 22:16

    Das ist ja man cool! Ist bestimmt so’n Stockphoto, das muss ja dann nicht mal bewusst abgeguckt sein. Vielleicht haben die wirklich zufällig alle das gleiche ausgesucht. Wobei das schon ein echt krasser Zufall wäre.

    • Corina 30/01/2012 um 00:23

      Das mit den doppelten Covern passiert schon mal öfter. Es ist mir bisher nur noch nicht bei so kurz nacheinander erscheinenden Büchern aufgefallen. Und bei denen es mir dann auffiel, war es doch etwas suptiler. Mir fällt aber im Moment leider nicht mehr ein, was das war…

      Beim Koppel und Dorn vermute ich ja fast Absicht, weil Wulf Dorn auf deutsch auch bei Heyne erscheint. Ich weiß allerdings nicht, ob der niederländische Verlag in die gleiche Verlagsgruppe gehört. Werd ich mal nachfragen 🙂

  3. sucherin 29/01/2012 um 10:52

    Das ist ja ein Ding. Liebe Grüße

  4. Pingback: Doppeltgemoppelt #2 « Lebenzeichnendes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: