12 von 12 (Dezember 2011)

Mein Tag in Bildern…



 
1) Aufstehen ging heute wirklich ganz schwer. Das Bett war sooooo schön kuschelig heute und der Dienstantritt erst auf den Mittag festgelegt. Da gab’s eigentlich keinen Druck…

 
 


 
 
2) Die Kerze aus dem Adventskalender befreien 😀
Ach ja richtig, die wollt ich doch heute Abend noch anzünden… wusch’n’hol’n’anzünd… Hoch… noch viel schöner.
 
 


 
 
3) Der nächste Adventskalender hielt den Aufruf zur guten Tat bereit (und wehe jemand lunscht jetzt vor!!). Hab ich das dann auch gleich mal erledigt 🙂

 
 
 

 
 
4) Noch’n bisschen im Internet treiben lassen… und nochmal auf der HDR-Himmelsseite stöbern. Zwischen den verschiedenen Hintergrundbildern werde ich wohl in den nächsten Tagen noch’n bisschen hin- und herswitchen…

 
 


 
 
5) Das arme unfertige Bärchenpärchen hat in den letzten zwei Wochen arg zurückstecken müssen. Ich hab’s aber nicht vergessen. Ein wenig Zeit war noch… deswegen gab’s noch’ne kleine meditative Armausschneidesession.

 
 


 
6) Seit fast 12 Wochen schleich ich da ja jetzt drum rum… Nun ist die Probe, die man mir vor fast 12 Wochen zum zu besorgenden Gutschein dazugepackt hatte, fast alle… Nun hab ich mir mein persönliches Weihnachtsgeschenk gegönnt. So’n bisschen is mir ja immer noch schlecht von.

 
 
 
 
 


 
 
7) Die Taschenlampe gab’s natürlich auch! Yeah! ’ne Stirnlampe gab’s leider nicht. Aber so geht’s ja auch erstmal.

 
 
 
 
 
 
 


 
8 ) Bevor der Dienst angetreten wird, noch janz fix das Geburtstagsgeschenk der Kolleschin drapiert und gemeinsam plauschend ein paar Minuten gemeinsam verbringen. (Das ist echt viel zu selten, weil normalerweise die Pause immer einzeln verbracht wird 😦 )

 


 
9) Mir steht später auch noch’ne Pause zu. Die verbringe ich allerdings nicht draußen… *brrrr* Aber ich hab ja noch mein Pausenbuch… (Nach wie vor „Der Mann, der kein Mörder war“. Nach wie vor spannend!)

 
 
 


 
 
10) Die Geburtstagskollegin lud zum Umtrunk ein… Also noch einen kurzen Abstecher bei ihr… und ich bin seit ich-weiß-nicht-mehr-wann mal wieder Aufzug gefahren 🙂

 
 
 
 
 
 


 
11) Entspannungshorst freut sich’n Loch in’n Bauch! Wir begeben uns auf nächtliche Tour. Die Taschenlampe brauchen wir übrigens Dank vollem Mond überhaupt gar nicht. Aber besser ist schon, die in der Tasche zu wissen 🙂

 
 


 
 
12) Mit dem Tee bewaffnet, geht’s noch „rasch“ an den Schreibtisch. Die 12 Bilder sortieren… Und dann aber wirklich ganz rasch ins Bett…

 
 
 
 
 
Naja… vorher stelle ich aber noch fest, dass ich im Dezember 2010 das erste Mal bei den 12 Bildern mitgemacht hatte. Mönsch. Wie die Zeit vergeht…
Und dann trudelten gerade noch die 12 von Tanya rin… also doch noch lunschen gehen 🙂

Viel mehr zwölfen gibt’s wie immer bei Caro

Nu aber husch ins Bett.

8 Antworten zu “12 von 12 (Dezember 2011)

  1. sucherin 13/12/2011 um 10:29

    Schöne Bildergeschichte. Danke und liebe Grüße

  2. Katja 13/12/2011 um 12:37

    Danke für’s Mitnehmen durch deinen zwölften. Ich hab’s gestern wieder mal total verschwitzt.

    Was für’n Betriebssystem hast du denn? Beim Windoof 7 kann man mehrere Desktophintergründe als Diashow einrichten. Ich weiss nicht, ob das vorher schon ging, da hab ich’s nie ausprobiert.

  3. Frau Leo 13/12/2011 um 17:31

    Bei Vista geht das auch. Ein Freund von mir meinte allerdings mal, dass es das auch fuer die verherigen Versionen zum Herunterladen gaebe.

    Mir gefaellt Deine Tasse uebrigens sehr gut!
    Achja und: Wenn Du vom Laufen sprichst, meinst Du damit Joggen?

  4. Corina 14/12/2011 um 00:06

    @Katja: Immer wieder gerne 🙂 Ich war mir auch noch nicht sicher, ob ich die zwölf zusammen bekommen würde…

    @Frau Leo: Nee… im Moment meine ich da eher… „spazierengehen“ (das trifft’s vom Wort her für mich aber nicht). Ich weiß allerdings nicht, ob ich, wenn ich im Frühjahr wieder mit der Joggerei anfange, das dann auch als laufen bezeichne??

    @Katja+Frau Leo: Ich bin noch bei XP… Mit Vista kann ich mich nicht anfreunden, das bringt mehr Frust als Lust und auf 7 bin ich auf Grund von hab-ich-keine-SW noch nicht umgestiegen…
    Aber eigentlich mag ich auch gar keine wechselnden Hintergrundbilder haben. Normalerweise kann ich mich immer ganz spontan für ein neues entscheiden, das mich dann auch ein ganzes Weilchen begleitet. Nur bei denen fiel’s mir irgendwie schwer. Habe aber mittlerweile den Kompromiss gefunden… auf der kleinen Flunder das eine – auf der großen Flunder das andere :mrgreen:

  5. Tanya 14/12/2011 um 00:08

    Hach, ich schleiche auch gerade sehr um so einen teuren Duft rum, seit ich sehr sehr sparsam den Probesprüher aufgebraucht habe. Es scheint mir irgendwie seltsam, für etwas nur gut duftendes so viel Geld auszugeben, aber es riecht sooo gut *drömmel*

    Was ist das denn für ein Kalender mit den Zettelchen?

    Tanya, sich über den Ausblick in den Corina’schen Tag freuend.

  6. Corina 14/12/2011 um 21:10

    Dann vielleicht auch als eigenes ganz persönliches Weihnachtsgeschenk?! Jetzt wäre ja der Zeitpunkt ganz praktisch 🙂
    Ich kann dich aber echt gut verstehen. Ich hab mir ja eingeredet, dass bei einer so langanhaltenden Probe, dann die große Packung ihr Geld auf Dauer gesehen ja auch Wert ist. (Hoffe ich…)

    Der Zettekalender ist mein Winterwunder-Weihnachtsstimmungsmacher der da oben in der Menüleiste schwebt. Ich hab mir auch eine Version aufgehoben und „darf“ auch jeden Tag auf ein Zettelchen lunschen. Bei Interesse knips ich dir meinen täglichen Zettel gern und mail ihn dir zu 🙂

  7. Tanya 18/12/2011 um 15:16

    Ach, entschuldige. Mensch, wieder vergessen die Benachrichtigung anzuklickern und so lese ich Dein liebes Angebot erst jetzt :s Ich Bummeltante.
    Nun haben wir ja schon den 18ten und ich habe schon über die Hälfte verpasst und ab Donnerstag bin ich quasi auch offline.
    Vielen lieben Dank trotzdem :]

    Tanya, mal wieder hinterherhinkend.

Kommentar verfassen

