Neues von der Horschtie-Front

„Bist du verrückt? Wir können doch nicht nach 20 Uhr… Weißt du nich wie zappenduster das da ist?“ empörte sich Vernunfthorst als Entspannungshorst mit versonnenem Lächeln erklärte, wir müssten jetzt jeden Tag so eine Runde, wie wir sie seit Mittwoch laufen, laufen. Da musste ich Vernunfthorst recht geben. Morgen würde das sicher nicht vor 21 Uhr sein bis wir dazu kommen und da würde es verdammt duster sein, weil unterwegs nicht eine Leuchte leuchten würde… außer vielleicht von den über die Straßen schlängelnden Autos in der Ferne. „Aber es macht doch Spaß!“ gab sich Entspannungshorst noch nicht geschlagen. „Hallo? Corina ganz allein mit ihren Horschties, die kein Mensch sieht, im Dunkeln durch die Felder stapfend? Geht’s noch?“ hielt Vernunfthorst dagegen. „Hast wohl Schiss?“ provozierte Entspannungshorst. Ruhe bei dem anderen. „Wir können ja’ne Taschenlampe mitnehmen.“ setzte Entspannungshorst noch eins drauf. Mit „Ha! Wir haben gar keine!!“ gedachte Vernunfthorst wieder Land zu gewinnen. Mit großen treuherzigen Augen blickte mich Entspannungshorst an… „Lass uns morgen noch eine kaufen. Es macht doch Spaß – und – du willst es doch auch…“

Ich gehe also morgen eine Taschenlampe kaufen…

5 Antworten zu “Neues von der Horschtie-Front

  1. sucherin 11/12/2011 um 17:41

    Laufe auch mit Taschenlampe wenn es sein muss – bei Tageslicht ist es dennoch schöner. Viel Erfolg und liebe Grüße

  2. Frau Leo 11/12/2011 um 20:29

    1:0 für Entspannungshorst 😀
    Gönn‘ Dir ’ne anständige Kopflampe! Petzl oder sowas in der Richtung am besten mit 2 „Scheinweiten“.
    Ich bleibe im Dunkeln auf Gehwegen entlang gut befahrener Straßen, ich habe zwar ’nen riesen Park, der sich bis aufs Land raus erstreckt, direkt vor der Haustür, der ist im Dunkeln aber sicherheitstechnisch nicht zu empfehlen.

  3. Corina 12/12/2011 um 09:49

    @sucherin: Vielen Dank. – Tagsüber wäre natürlich viel schöner… aber wenn das nich geht, geht das nich 🙂

    @Frau Leo: Yeah! Der Vernunfthorst ist nicht immer der Gute 😉 Vermutlich is der deswegen so weicheiig unterwegs. Na, wir werden vermutlich sein Selbstbewusstsein in den nächsten Wochen stärken. Und is ja schön, dass der sich Sorgen um mich macht! Entlang der befahrenen Straßen hätte ich hier ja mehr Schiss als übers Feld gelaufen…
    Mal schauen, was die begrenzte Auswahl an Geschäften, denen ich heute noch über den Weg laufe an Lampe anbietet. Stirnlampe wäre ja schon clever, wenn ich mich dann irgendwann doch noch entschließen sollte vom Schönwetter-Sonnen-Jogger zum Allwetter-und-zu-jeder-Tageszeit-Jogger zu mutieren 😀

  4. Katja 12/12/2011 um 11:22

    Lieber Vernunfthorschtie,
    klar sind deine Bedenken alle total gut nachvollziehbar, aber wenn du aufpasst, dass Corina immer das Handy mitnimmt und wenn sie sich wirklich ’ne Lampe besorgt – meinste dann nicht auch, dass es eigentlich doch überaus vernünftig ist, wenn sie Dinge tut, die ihr gut tun und für ihr Wohlbefinden sorgen?
    Herzlichst,
    Katja

  5. Corina 12/12/2011 um 22:43

    Liebe Katja,
    das Handy hat’se tatsächlich nur eingesteckt, weil du auch darauf bestanden hast. Ich sach dir… Es ist nicht immer leicht mit ihr. Da sach ich ihr, sie soll’s Handy mitnehmen… meint’se nur, sie will nich gestört werden. Hab ich ihr aber gesagt, dass se das ja auch auf stumm stellen kann. Unter uns… manchmal kann’se sich ganz schön dumm stellen.

    Sonst haste ja recht! Und wir hatten gerade bei der Runde auch alle unseren Spaß! Und weißte, wie genial der fast wolkenfreie vom Vollmond beleuchtete Himmel aussah? Hach. Entspannungshorst ist natürlich die ganze Zeit um mich rumgehopst und hat mir immer wieder gesagt, dass er’s ja gesagt hätte… Uff.
    Allet Jute, Vernunfthorscht

Kommentar verfassen

