Eine neue Liste für den Listenmensch

Heute geht’s hier aber ein wenig bücherlastig zu…

Da oben… überm da-oben-Bild… da gibt’s nun auch bei mir endlich eine Leseliste. Wer mag, kann nun fast live nachverfolgen, was mein Bücherbuffet so hergibt. Da finden natürlich nur fix und fertig gelesene Bücher ihren Platz. Damit aber einhergehend auch die, die im Nachhinein gesehen kompletter Schrott gewesen waren und man sich hätte sparen können.

Darf ich vorstellen… mein virtuelles Bücherregal… (Das wird wenigstens nicht voll…)

4 Antworten zu “Eine neue Liste für den Listenmensch

  1. Katja 31/08/2011 um 22:36

    Toll! Ick freu mir sehr drüber! Der Tab ist schon seit gestern offen und ich hoffe, dass ich morgen mal bissl Zeit und Ruhe finde auch endlich drin zu lesen. (Natürlich nur mit geschlossenen Augen, um überhaupt gar nicht auf die Idee zu kommen, das auch alles lesen zu wollen. :D)

  2. Corina 31/08/2011 um 23:52

    Na, dann drückste morgen noch mal F5 bevor du loslegst. Hab dann grad mal noch die nich so netten Bücher gekennzeichnet. 🙂

    Viel Spaß beim Stöbern…

  3. Katja 01/09/2011 um 08:55

    Oh super! Das ist sehr toll mit den Markierungen. Falls du nichts dagegen hast, mopse ich die Idee vielleicht demnächst mal und markiere bei mir auch noch. Ich wollte eigentlich immer gerne irgendwie festhalten, was mir gefallen hat und hatte so ein mehrere Sterne-System im Sinn, aber da wusste ich vorher, dass mir das ungeheuer schwer fallen würde, Abstufungen zu finden. Aber die besonders Tollen bzw. Schlechten zu markieren ist eine gute Idee! (Und das geht auch gut mit etwas zeitlicher Distanz, vielleicht fast noch besser als direkt nach dem Lesen.)

  4. Corina 01/09/2011 um 09:32

    Klar darfste mopsen 🙂

    Das mit dem mehrere Sterne-System hatte ich auch erst angedacht. Aber das funktioniert nicht. Das sind zu viele Ebenen, die gefallen können. Aber muss ich dir ja nich sagen. 🙂
    Die zeitliche Distanz hilft bei den guten in jedem Fall.

Kommentar verfassen

