Was? Schon ein Jahr…

Ein Jahr lieber Grüße…dass alle Kisten ausgepackt sind und ich mich hier bei mir unglaublich wohl und heimisch fühle? Heute genau, am Sonntag vor einem Jahr war’s, dass ich „geschafft“ sagen konnte.

Zeit, kurz inne zu halten, ein breites Grinsen aufzusetzen und einen Blick auf die Tür zu werfen… Die in all meinen vielen Wohnstätten nach wie vor Konstante für die Sammlung lieber Postkarten, die mich während des Verweilens in den jeweiligen heiligen Hallen erreichen, und somit fest verknüpft mit einem daheim-Gefühl ist.
Und ich find ja… da sind für ein kurzes Jahr ganz schön viele zusammengekommen. [Danke!]

Schön war’s, das erste Jahr. Schön wird sicherlich auch das zweite… Schauen wa mal, was noch so kommen wird…

11 Antworten zu “Was? Schon ein Jahr…

  1. Katja 29/08/2011 um 15:49

    Höhö, ein paar davon kommen mir bekannt vor. 🙂

    Und ich finde ja, nach einem Jahr Trainingsphase sollte deine Küche das mit dem Weitspucken langsam mal hinbekommen. :mrgreen:

    • Corina 29/08/2011 um 20:56

      Gnihi… ja, das Abo ist mir lieb und teuer und werd ich so schnell nicht kündigen! (Haste nu davon 😉 )

      Ach, seit sich die Küche die Sache mit der Küchengewerkschaft überlegt hat, ist es noch schwieriger sie überhaupt mal dazu zu bewegen, die Idee mal aufzunehmen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 😀 (Du vermutlich auch nicht…)

  2. Frau Leo 29/08/2011 um 18:10

    Das mit den Postkarten halte ich genauso, bei laufen sie allerdings um die das Zimmer herum auf der Dekoleiste. Ich *liebe* zu schreiben und auch zu bekommen und ohne sieht mein Zimmer für mich kahl aus.

    • Corina 29/08/2011 um 20:59

      Zur Dekoleiste komme ich meist gar nicht… 🙂 Da steht dann i.d.R. schon wieder der nächste Umzug an. Und Tür ohne Postkarte geht mittlerweile gar nicht mehr fürs Auge…

      Nun, da du es genauso hältst, finde ich… es ist an der Zeit, dass wir Adressentausch per Mail betreiben 🙂 Wat meinste?

      • Katja 29/08/2011 um 21:59

        Hihi, ich wollte auch schon fragen, ob ich aus Spanien auch ’ne Karte nach Wales auf den Weg schicken soll. 🙂

      • Corina 30/08/2011 um 08:32

        Gnihi… und ich war noch versucht zu schreiben, Katja am besten gleich ins CC: zu setzen :mrgreen:

        • Frau Leo 30/08/2011 um 18:13

          Gerne! Ich stecke gerade mitten im Kofferpacken, da ich heute nacht für einen Monat nach Hause gehe. Also gibt es später oder die nächsten Tage eine email 🙂

        • Corina 30/08/2011 um 19:24

          Oh… für einen Monat packen. urgs. 🙂 Da drück ich mal die Daumen, dass du nix vergisst!
          Hast du Urlaub? Und wo ist eigentlich zu Hause? (Wenn ich fragen darf und du’s sagen magst.)

          Eine gute Fahrt / einen guten Flug in jedem Fall!!

          • Frau Leo 30/08/2011 um 20:49

            Danke, Koffer ist gepackt und wenn ich was vergesse, ist das auch nicht so dramatisch.
            Ich bin quasi zwischen 2 Arbeitsverträgen und Resturlaub habe ich auch noch – und Heimweh nach deutschen Gefilden noch dazu 🙂
            „Zuhause“ ist im Breisgau. Du wohnst im Schwarzwald, oder?

          • Corina 31/08/2011 um 09:07

            Dann tob dich mal ordentlich aus in den deutschen Gefilden. Du dürftest ja mittlerweile angekommen sein.
            Die breisgauer Gegend vermutete ich schon… da war doch mal was mit dem Europapark 😀
            Dann sind wa also nun einen Monat fast Nachbarn. Schwarzwald is richtig… Bin am „Tor“ in die andere Richtung 😉

  3. Pingback: Die Tür(en) im zweiten Jahr… « Lebenzeichnendes

Kommentar verfassen

