Huch… schon 200

Na hoppala. Wer hätte das gedacht? Schon 200 x „und dann war da noch„-Bilder. Schon 200 Fotos, die mir bewusst machen, wie die Tage vergehen… Aber auch schon 200 Fotos, mit denen ich es tatsächlich geschafft habe, immer wieder ein kleines Detail meines Tages zu finden, das sich lohnt festzuhalten. Das klappt natürlich an manchen Tagen besser als an anderen… Aber doch… immerhin… erzählt mir dieses kleine Detail dann doch immer wieder eine kleine Geschichte, die ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert, wenn ich ein Bild aus weiter zurückliegenden Tagen zufällig wiedersehe.

So werde ich denn die restlichen 165 Tage auch noch durchhalten festhalten und mich einfach überraschen lassen, was diese so bringen werden! Hm, als hätte ich es die Bauernhortensie heute Mittag geahnt… als sie mich anlächelte und förmlich schrie, ich solle sie mitnehmen… Nun ist sie also heute bei mir eingezogen [ach du Schreck, die werden bis 2 m hoch *urgs*] und darf sich als Jubiläumsbildchen zeigen 🙂

200 / 365

2 Antworten zu “Huch… schon 200

  1. Katja 20/07/2011 um 09:43

    Geht dir das auch so, dass du (zumindest an manchen Tagen) viel aufmerksamer durch die Welt gehst, weil du das noch fehlende Foto des Tages im Hinterkopf hast? Ich hab das Gefühl, viel mehr Dinge wahrzunehmen (und das auch wenn die Kamera nicht mal griffbereit ist) seit ich täglich fotografiere.

  2. Corina 21/07/2011 um 10:16

    Jupp. An manchen Tagen fällt mir das auch auf… vor allem, wenn ich dann die Kamera einfach draufhalte, weil es nur flüchtig ist und ich ganz genau weiß, welchen Bildausschnitt ich davon eigentlich wirklich haben will. Wenn sich dann am Abend beim Schauen herausstellt, dass das auch tatsächlich so geklappt hat, dann ist das immer ein schöner Grinsemoment 🙂

    Leider sieht mein Auge immer noch viel besser als meine Kamera… Wenn ich mal *hust* groß bin und Zeit hab, wird’s wohl mal’nen Fotokurs geben… *träum* 🙂

Kommentar verfassen

