Quickpics…

…wird’s hier bei mir nun ab und an geben: Kleine Schnappschüsse aus dem Alltag sofort gepostet… ohne großes Tamtam und getexte drum rum.

Nachdem gestern per Twitter diverse Male die Information rumging, dass Twitpic die Nutzungsrechte der dort hochgeladenen Bilder weiterreicht und sich ein Dritter mit meinen Bildern ein goldenes Näschen verdienen könnte, beschloss ich nach einigem Hin- und Hergegrübele dort diese (meine) kleinen Schnappschüsse nicht mehr hinzuschicken. (Mal abgesehen davon, dass sich mit meinen Bildern eh kein Dritter ein goldenes Näschen verdienen wird. Und mal abgesehen davon, dass alles was ich per Twitter ins Netz hinausposaune mittlerweile eh auch irgendwo gespeichert, ausgewertet und möglicherweise zu Marketingzwecken genutzt wird.) Da ich eh nie so oft getwitpict habe und das hierherposten auch nicht viel umständlicher ist (eigentlich ja überhaupt nicht), ich aber die Möglichkeit dieser kleinen geknipsten Lebenszeichen trotz allem sehr mag, können die nun auch hierher umziehen… – quasi alle Lebenszeichen unter einem Dach 🙂

Zum Archivieren der Twitpic gibt’s noch’ne ganz nette App (gefunden bei @Frau_Elise).

Kommentar verfassen

