#12 – Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast

Weiter geht’s mit dem großen Bücherbaum… 🙂

Die Stadt der BlindenEins der besten Büchergeschenke, das mir gemacht wurde 🙂 Danke noch mal an dieser Stelle!1elf

Diese bedrückende Stimmung. Diese Sprache. Diese Faszination, dass nicht einer einen Namen in diesem Buch hat. Diese Faszination, einen gesamten Roman lang ohne wörtliche Rede auszukommen. Dieses harmlose Cover, das so viel Schrecklichkeit und Menschlichkeit verbirgt. Diese Idee. – Das alles hallt auch nach mehr als 10 Jahren immer noch in mir wider. Und lässt mich daran erinnern, dass da das zweite Buch „Die Stadt der Sehenden“ immer noch in meinem Regal der ungelesenen Bücher steht und darauf wartet, in die Hand genommen zu werden…

Übrigens auch sehr beeindruckend von ihm: „Alle Namen“… Ich hör dann mal auf.

5 Antworten zu “#12 – Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast

  1. Pingback: 31 Bücher – 31 Posts « Lebenzeichnendes

  2. Schwester 16/02/2011 um 17:04

    Oja, das fand ich auch sehr eindrucksvoll und gruselig. Gibts ja auch als Film. Hast du den gesehen?
    Ich hab mich nich getraut…

  3. Corina 16/02/2011 um 19:17

    Nee, den hab ich auch noch nich gesehen. Trau ich mich auch nich. 🙂
    Will nich, dass der mir meine Bucherinnerung kaputt macht.

  4. Katja 16/02/2011 um 21:46

    Gut, dass du erwähnst, dass niemand einen Namen hat. Ich hab festgestellt, ich kann so gar nicht gut lesen, das macht mich völlig kirre, weil ich die Geschehnisse ohne Namen nicht sinnvoll im Kopf ordnen kann.
    Wobei ich jetzt ja schon ordentlich neugierig geworden bin, hrm.

  5. Corina 17/02/2011 um 08:55

    Bleib mal neugierig 🙂 Er löst das, find ich, wirklich ganz genial mit den ohne Namen…

Kommentar verfassen

