Frisch aus der Kiste

Da ist sie also… meine erste Gemüsekiste. Frisch von der Reichenau in meine Küche:

Gemüsekiste #1

Nun überleg ich mir also mal, was ich daraus mache… Das gibt ordentliches Küchenexperimentieren. *froi**grins*

7 Antworten zu “Frisch aus der Kiste

  1. Katja 13/11/2010 um 00:01

    Aber eigentlich gehört doch der Titel des letzten Beitrages zu diesem hier, nein? 😀

    Ich hoffe, du erzählst in ein paar Wochen (Monaten – wann auch immer) mal über deine Erfahrungen. 🙂 Ich trau mich (noch) nicht ran.

  2. lebenzeichnendes 13/11/2010 um 09:45

    Hm. „Tapfer hat sie sich durch den Gemüsevorrat gekämpft…“ könnte der Beginn des Erfahrungsberichts lauten 🙂 Denn eigentlich bin ich ja ein Gemüsemuffel und schrecklich unkreativ beim Gemüsekauf. Das war schließlich auch der Grund, warum ich mich dran gewagt habe und wird auch ein Grund sein, warum mir das mit der Kiste vermutlich gefallen wird 🙂 Ich muss, glaub ich, so nach’nem ersten Überblick, aber noch an der Zusammenstellung bzw. Befüllmenge meiner Kiste arbeiten… Ma gucken…

    Kohlrabischnurpsende Grüße 🙂

  3. Katja 13/11/2010 um 22:25

    Perfekt. Der Anfang ist ja schonmal pulitzerverdächtig. 🙂

    Bei ‚unkreativ‘ fällt mir ein, dass ich endlich mal wagen sollte ’nen Kürbis zu kaufen. Hab ich mich noch nie rangetraut und spätestens seit letztem Jahr wollte ich das eigentlich mal testen. Ich hab hier irgendwo eine Liste liegen von Gemüsedingen, für die ich mir ein Rezept suchen will und die ich dann kaufen will sobald ich sie wieder mal sehe. Sollte ich auch mal anpacken.^^

    Viel Vergnügen mit dem Kistchen. Den größten Teil konnte ich immerhin identifizieren. 🙂

  4. Pingback: Putenbrust auf Florentiner Art « Lebenzeichnendes

  5. Pingback: Lauch-Käse-Suppe « Lebenzeichnendes

  6. Pingback: Wirsingrouladen « Lebenzeichnendes

  7. Pingback: Resteauflauf « Lebenzeichnendes

Kommentar verfassen

