Schwedische Apfeltorte oder superleckeres Gemansche

Immer mal wieder geistert jene Torte durch meinen Kopf und lässt die Erinnerung an einen vor vielen vielen (vielen) Jahren stattfindenen Geburtstag hochkommen, an dem ich eben jene Torte regelrecht verschlang. Ob ich die seit dem je wieder gegessen habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht. Es ist nur das „Verdammt ist das lecker“-Gefühl geblieben.

Gestern war’s soweit: Ich googlete den geschmacklichen Hochgenuss, fand verschiedene Rezepte und angelte mir auch das richtige (spätestens nach dem Kosten der Apfelpampe war ich mir ganz sicher) und versuchte mich im Nachbasteln.

Schließlich spuckte die Küche folgendes aus:
Schwedische Apfeltorte Schwedisches Apfelgemansche

Ich war leider ein wenig zu ungeduldig mit der Apfelpampe. Die hätte noch ein Weilchen Zeit gebraucht um fester zu werden. Aber man hat ja Termine und bis zu diesem musste die wirklich lecker gewordene Zusammenstellung auch fertig sein. Und ganz so schlimm, wie das zweite Foto darstellt, war’s gar nicht. Nach dem Entfernen vom Tortenring, blieb sie sogar heile. Nur beim Umschichten in die Transportbox sind mir zwei Stück vom Tortenheber abgestürzt. Die ergaben dann das superleckere Gemansche…

Muss ich also bei Gelegenheit noch mal ausprobieren. Anmeldungen zum Mitverdrücken werden ab sofort entgegengenommen 🙂

3 Antworten zu “Schwedische Apfeltorte oder superleckeres Gemansche

  1. Katja 28/07/2010 um 09:14

    Deine Küche sollte mal ein bisschen mehr Ehrgeiz im Weitspucken an den Tag legen! Richtung Südhessen wäre sehr genehm. 😀

    Das sieht verdammt sehr lecker aus und das Rezept ist direkt in die Rezeptbookmarks gewandert.

    • lebenzeichnendes 29/07/2010 um 12:16

      Na, das wird die jetzt wohl nich mehr lernen. Aber der hoffentlich ganz bald eingeweihten neuen Küche kann ich ja vielleicht verklickern, dass das ja wohl mal’ne Küchengrundanforderung ist und mit ihr fleißig üben 😀

      Drücken wa mal die Daumen, dass das klappt! 😉

  2. Pingback: Trick 17 mit Selbstüberlistung « Gedankensprünge

Kommentar verfassen

