Nach vorn geschaut…

…zeigt, dass es da viel schöner ist, als nach hinten geblickt…

umgeschautRundumblick –  obere Reihe: links-unten-rechts; untere Reihe: vorn-oben-hinten

Nachdem heute mein Oberboss meine Entscheidung, noch ein Weilchen für ihn Umsatz zu machen, bestätigt hat und ich somit für meine Lebensplanung für die nächsten zwei Jahre grünes Licht bekommen habe, ging ich heute mit einem sehr sehr befreiten Gefühl in den Feierabend. Raus aus der Arbeitshöhle, begrüßte mich freudestrahlend die Sonne und der blaue blaue (also wirklich sehr sehr blaue) Himmel. Der Gedanke, nach Hause zu fahren und mich wie immer hinter meinem Rechner zu verschanzen, behagte mir heute überhaupt nicht (sonst ist eher das Gegenteil der Fall). Also verfrachtete ich kurzentschlossen all meine Sachen im Auto, schnappte mir noch mein Handy äh Smartphone und krackselte das kurze Stückchen Anhang hoch, um inmitten von Feldern zu stehen. Ich schloss kurz die Augen und genoss einfach nur das Warm in meinem Gesicht und den Duft der Felder in der Nase. Und während ich da so stand – nach vorn, zur Seite und nach oben blickte – fiel mir das Rundum-Stöckchen, das ich bei Katja fand, ein… und da oben ist es: aufgehoben und in die Tat umgesetzt.

Das ist bei diesem Stöckchen zu tun:
Suche dir einen dir genehmen Standort. Mache sechs Fotos: eins nach links, eins nach rechts, eins nach oben, eins nach unten, eins nach vorn und eins nach hinten. Jedes dieser Fotos wird auf 300×300 Pixel zurecht gestutzt und in ein Bild mit 900×600 Pixel verfrachtet. Dann wird dem ganzen noch die Farbe entzogen und fertig ist es.

Nach der Knipserei mit der nicht ganz so guten Kamera des Smartphones habe ich mich noch auf eine kleine Runde durch die Felder begeben, die Sonne mit dem Blau dahinter auf mich wirken lassen und ein paar Pläne geschmiedet 🙂

Jetzt bleibt mir nur noch das Stöckchen wieder freizugeben und voller Vorfreude den Tag zu beenden.

Grinsend grüßend
Coco


Eine Antwort zu “Nach vorn geschaut…

  1. Katja 06/06/2010 um 23:04

    Ach wie toll! Sowohl, dass du für dich so gute Neuigkeiten bekommen hast – Gratulation! – als auch, dass du dem Stöckchen so einen schönen Auslauf geboten hast. Herrlicher Weitblick! Dankesehr für’s Aufsammeln und Weiterschnitzen. 🙂

Kommentar verfassen

