Auf jeden Fall…

Das Unkrautland - Auf den Spuren der Nebelfee…lesenswert!

Nach ausgiebiger Lektüre, kann ich den ersten Teil des Unkrautlandes nur empfehlen. Es hält, was es verspricht: ein phantasievolles Abenteuer mit unglaublich liebenswerten Figuren. Alle durch die Bank weg sind sie einfach nur zum Knuddeln: Der Vampir Primus, der staatlich geprüfte Präzisionsweckvogel Bucklewhee, der immerhungrige, ganz schön klevere Kürbis Snigg, Chuck, die Vogelscheuche und nicht zuletzt die ganz schön eitle Hexe Miss Plim. Ach, Taddel und Mills, die zwei Frösche, hätte ich ja beinahe vergessen. Auch wenn die beiden nur am Rande auftauchten, hinterließen auch die zwei Schelme gewaltigen Eindruck.

Primus, der nicht so recht weiß, wie er eigentlich in den alten Turm kam, in dem er seit wohl 200 Jahren lebt, steckt seine Nase unglaublich gern in Bücher und saugt so ziemlich alles Wissen in sich auf, was er vor die Augen bekommt. Sein großer Traum: Einmal eine Tür der Kobolde zu finden und zu schauen, wie es da unten bei denen so zugeht. Als er die Kobolde eines Nachts mal wieder verfolgt und sich seinem Ziel nah wähnt, wird er plötzlich von Miss Plim verfolgt, die ganz dringend eine Fledermaus für ihren Schönheitstrank braucht.
Und damit geht das Abenteuer für Primus und Plim so richtig los. Plötzlich befinden sich beide auf den Spuren der Nebelfee…

Für jeden, der Fantasy zum Verzaubern und Schmunzeln mag: Unbedingt lesen!!

Ach und bitte unbedingt ein paar Törtchen zur Lektüre besorgen… vorzugsweise Himbeertörtchen… Es könnten Gelüste danach geweckt werden ^^

Advertisements

2 Antworten zu “Auf jeden Fall…

  1. Katja 27/04/2010 um 14:35

    *mit den Zähnen knirsch*
    Vielen Dank für Ihre Bestellung, Katja!
    Lieferung voraussichtlich: 30. April 2010

    Es gibt Situationen, da bricht der Widerstand chancenlos zusammen. Bücherkaufen ist ja auch so’n bisschen wie Kekse backen – es tröstet. 😀

    Dankeschön für die Empfehlung. Ich bin sehr gespannt drauf!

  2. lebenzeichnendes 28/04/2010 um 12:26

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung 🙂 Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es dir gefällt.

    Und vergiss nicht die Himbeer-Törtchen!!!

    Es war hoffentlich nix schlimmes über das dich dieser Kauf hinwegtrösten sollte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: