Das Unkrautland

Auf der Leipziger Buchmesse, die ja nun auch schon wieder ein Weilchen her ist, lief ich nichtsahnend am Stand vom Cleon Verlag vorbei und konnte nicht mehr weiter. Das Cover des neusten Unkrautland-Buches hatte mich in seinen Bann gezogen. Auf einem kleinen Monitor lief der Trailer zum Buch und ich konnte nur noch anfassen wollen:

Eine kleine Enttäuschung machte sich breit als ich sah, dass es keine Illustrationen im Buch gab… Dann tauchte ich wieder in meinen Alltag, aber irgendwie schob sich das Unkrautland immer mal wieder in meine Gedanken. Nun habe ich endlich die Leseprobe verschlungen und komme zu dem Schluss, dass dieses unglaublich liebevolle und phantasievolle Buch auch ganz gut ohne Bebilderung auskommt und das Herz eines jeden Lesers höher schlagen lässt.

Das Unkrautland - Auf den Spuren der Nebelfee Das Unkrautland - Das Geheimnis der schwarzen Hütte

Das Buch ist jetzt bestellt und ich kann es gar nicht erwarten, mit dem Lesen anzufangen! So muss das sein. Und bis es da ist, stöbere ich noch ein kleines Weilchen auf der ebenfalls unglaublich liebevoll und phantasievoll gestalteten Internetseite: http://unkrautland.com

12 Antworten zu “Das Unkrautland

  1. Katja 07/04/2010 um 10:54

    Dankesehr für den Tipp!
    Mir fiel es gerade – nachdem ich den Trailer gesehen und mich auf der Webseite umgeschaut hatte – schwer, das Unkrautland erst mal nur auf die Wunschliste zu setzen und mir den ersten Band nicht direkt zu kaufen.

    • lebenzeichnendes 07/04/2010 um 18:44

      Ja, es erfordert doch ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung 🙂

      Morgen ist es mein. Bin schon ganz doll aufgeregt und freu mich wie ein Kleinkind drauf, die Folie abzuknibbeln und das Buch aufzuschlagen. – Hach, die Erwartungen sind ganz schön hoch.

      • Katja 07/04/2010 um 22:26

        Das wirkt auch auf mich sehr vielversprechend, ich kann also die Vorfreude nachvollziehen. (Ich bin ohnehin immer zappelig, wenn ich Bücher bestellt habe.)

        Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt. Die Rezensionen, die ich gelesen habe, lassen hoffen, dass die Geschichte ebenso bezaubernd ist, wie die Aufmachung. 🙂

  2. lebenzeichnendes 09/04/2010 um 23:24

    Heul! Da liegt es seit zwei Tagen und ruft! Aber ich hatte tatsächlich bisher keine Zeit, außer um mal kurz in der Mittagspause rinzulesen und zu wissen, dass es zu recht ruft!

    So, jetzt Kiste hier aus und ins Bett verkrümelt und lesen – bevor die Augen ganz zufallen.

    Ich halt dich auf dem Laufenden, Katja 🙂

    • Katja 26/05/2010 um 10:43

      Hachz! Danke nochmal für den Tipp! Den ersten Band habe ich gerade gelesen und direkt nach dem Zuklappen den zweiten bestellt, den ich vorhin dem Postboten entrissen habe. 🙂

  3. Pingback: Im Urlaub « Lebenzeichnendes

  4. lebenzeichnendes 27/05/2010 um 21:37

    Sehr gerne 🙂 Hoffentlich lebt der Postbote noch!

    Nun hast du mich dazu angestiftet den zweiten doch gleich noch zu ordern. Wollte doch noch ein bisschen warten! Dann wären wir ja quitt 🙂

    Fröhliches Lesen, Coco

  5. Pingback: Buchgehölz #12 « Gedankensprünge

  6. Magrat 07/11/2011 um 21:40

    So… bin gleich mal hierher gehoppt… und ooooooh…. das muß ich haaaaben! Mir schwant so langsam, daß ich in den letzten Jahren einiges verpaßt habe, da ich fast nur noch – von meinen Scheibenwelt- und etlichen Sachbüchern abgesehen – versucht habe, mich durch unsere bereits vorhandene kleine „Bibliothek“ zu lesen. Unzählige Bücher, die mein Mann mit in die Ehe gebracht hat und die ja auch nach und nach gelesen werden wollen…

    Aber das „Unkrautland“ MUSS sein. Bald. Danke dafür… 🙂

  7. Corina 07/11/2011 um 21:53

    😀 Sehr gern! Hach, was wirste für einen Spaß mit den lustigen Unkrautlandgesellen haben!

  8. Katja 07/11/2011 um 22:25

    *den ollen Kommentarbenachrichtigungen hinterherhops*

    [nelson] Haha! [/nelson]

Kommentar verfassen

